Aktuell

Ein schöner Alpsommer nimmt seinen Lauf. Sie können bei uns noch bis Sonntag, 22. September 2019, einkehren und übernachten.

Wir freuen uns über alle Gäste auf Hobiel und nehmen gerne Reservationen entgegen.

Seit Anfang Juli gibt es weitere Bewohner: zehn Kaninchenbabys wurden geboren. Auf den Bildern ganz unten sind sie frisch «geschlüpft» und noch blind. Inzwischen hoppeln sie fröhlich im Gehege neben dem Alpbeizli herum ... 

Am 4. August haben wir auf Surenen mit der Einweihung der neuen Alpkäserei ein schönes Fest gefeiert.

Ankunft Kühe 2019
Alpfahrt am 18. Juni 2019:
Die ersten Kühe kommen auf Hobiel an ...
Mittagsruhe Kühe
... und erholen sich bei einer Mittagsruhe in der Umgebung, in der sie in den nächsten drei Monaten daheim sein werden.

Kaninchenmutter
Anfang Juli 2019:
Die Kaninchenmutter ...
Kaninchenbabys
... und ihre zehn Kinder